News
DIe Segel sind gesetzt
Jul 21
Die 83. WARNEMÜNDER WOCHE wird mit corona-konformem Konzept stattfinden, sofern die Rahmenbedingungen im Juli dies erlauben. Vieles wird anders als gewohnt. Was aber bleibt sind Segelwettbewerbe auf Spitzenniveau und fröhliche Sommerfeststimmung an Land: Die Besucher erwartet vom 3. bis 11. Juli 2021 ein buntes Programm mit vielen Highlights.
Aus sportlicher Sicht ist einiges im Programm der Bootsklassen: Die Contender krönen ihre Weltmeister in Warnemünde, die First 18 ihre Europameister und die Piraten, die 505er und die J/70 ihre Deutschen Meister. Außerdem ist auch der Laser Europa Cup wieder Teil der Warnemünder Woche. Ein weiteres Highlight ist der Langstreckenklassiker „Rund Bornholm“, der als Teil der Internationalen Deutschen Meisterschaft Offshore einmal rund um die gleichnamige dänische Insel und zurück nach Warnemünde führt. Up&Downs auf der Seebahn, Ranglistenregatten der H-Boote und der Solinge sowie die Mittelstrecke „Bäderregatta“ runden das Programm ab. Erfahrungen bei der Durchführung von Regatten unter Corona-Bedingungen hat der ausrichtende Warnemünder Segel-Club schon sammeln können. Im vergangenen Jahr hat der Laser Europa Cup mit einem ausgefeilten Hygienekonzept stattgefunden.
Rostocker ist als Partner wieder mit im Boot
Die Hanseatische Brauerei Rostock ist bei der 83. Ausgabe der Warnemünder Woche wieder als treuer Partner mit an Bord. Die Traditionsbrauerei präsentiert sich in enger Verbundenheit zur Heimatregion erstmals mit einem Pop-up Store und einem eigens für die Veranstaltung entworfenen Shirt, das die Vielseitigkeit der Warnemünder Woche widerspiegelt.
Der Pop-Up-Store präsentiert sich als mobiler Fanshop im schicken Seecontainer direkt auf der Warenmünder Promenade Höhe Hotel Hübner. Hier gibt es das komplette Fanshop-Sortiment und dazu vier verschiedene Sorten herrlich frisch gezapftes Bier aus dem Hause Rostocker und Mahn & Ohlerich. Premiere feiert hier das erste Eventshirt von Rostocker zur Warnemünder Woche, dessen Motiv aus einem Wettbewerb lokaler Designer hervorgegangen ist.
Drei Künstlerinnen und Künstler hatten dazu im Vorfeld ihre Entwürfe eingereicht, welche durch Rostocker auf Facebook und Instagram zur Abstimmung gestellt wurden. Das Gewinnerdesign stammt von der Rostocker Illustratorin und Grafikerin Konstanze Zelck, die unter dem Namen „Illysium“ tätig ist und sich über den Sieg freut: „Ich möchte mit dem Motiv möglichst viele Menschen ansprechen und die Vielseitigkeit der Warnemünde Woche widerspiegeln. Der klar illustrierte, dynamische Entwurf zeigt die sportlichen, festlichen, familiären und traditionsreichen Seiten des Events und hebt durch aufgewühlte Wellen, Möwen und den Warnemünder Leuchtturm gleichzeitig dessen maritime Atmosphäre hervor."
Foto: Pepe Hartmann
/*