11:00 |
TOURISMUS MIT KULTUR MACHEN
|
|
Podiumsdiskussion
Welche Kooperationen für Rostock? Der Kulturtourismus nimmt in der Tourismuskonzeption von Rostock & Warnemünde eine wichtige Rolle ein. Insbesondere bietet er Möglichkeiten für Saisonverlängerung, Akquise neuer Zielgruppen, Qualitätssteigerung und positiver Identifizierung von Einwohnern mit der Tourismuswirtschaft. Ebenso kann eine sinnvolle kulturtouristische Entwicklung der Stärkung des Kultursektors dienen. Hotelerie (gern Vertreter aus dem Marketing und/oder Personalbereich) Gastronomie, Künstler, Kulturschaffende und Touristiker sind herzlich eingeladen zur kurzen Vorstellung der Kreativsaison Mecklenburg und anschließender Podiumsdiskussion, um einen Einblick in bereits vorhandene kultur- und kreativtouristische Ansätze in Rostock und Warnemünde zu bekommen und konkrete Ansätze für Kooperationen zwischen den Anwesenden in Podium und Plenum zu formulieren. Im Podium werden vertreten sein: Matthais Fromm - Geschäftsführer Rostock Marketing und Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde Tillmann Hahn - Gourmetkoch Hans-Dieter Heuer - Leitung Marketing, Kommunikation, Vertrieb Volkstheater Rostock Ines Lenz - VIP Hansetouring Liane Melzer - Kultursenatorin Katharina Trabert - Kreativsaison Mecklenburg Guido Zöllick - DeHoGa Präsident und Geschäftsführer des Hotel Neptun Geschichtswerkstatt Rostock (angefragt) Dana Bauers - POP KW (angefragt) Moderation: Alexander Ludwig, Vorstand des Förderverein der Kunsthalle Rostock /* */ ?> |