• K-zur-03
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 01.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 02.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 03.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 04.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 05.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 06.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 07.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 08.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 09.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 10.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 11.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 12.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 13.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 14.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 15.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 16.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 17.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 18.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 19.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 20.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 21.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 22.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 23.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 24.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 25.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 26.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 27.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 28.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 29.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 30.04.2024
  • K-vor-05

Anzeige

Santa-Rock-Night 2016 @ Werkhof Lübeck

am 18.12.2016 (SONNTAG) um 18:00 Uhr


18:00
Santa-Rock-Night 2016
Schreibe ein Kommentar zuSanta-Rock-Night 2016   
Werkhof
(Lübeck)
 
Rage – The Devil Strikes Again

Es kracht im Gebälk! Rage melden sich mit Macht zurück!

„The Devil Strikes Again" ist der Titel des neuen Albums der deutschen Metal–Institution Rage, das am 10.Juni 2016 bei Nuclear Blast erschienen ist.

Mit dieser Scheibe und neuem Line-Up, das neben Mastermind, Frontmann und Bassist Peter „Peavy" Wagner aus dem gebürtigen Venezuelaner, Wahl-Belgier und Rage-Fan der ersten Stunde Marcos Rodriguez (Gitarre) und dem Deutsch-Griechen, bestem Kumpel und ex–Drumtech seines Vorgängers Chris Efthimiadis, Vassilios „Lucky" Maniatopoulos (Drums) besteht, melden sich Rage lautstark zurück. Über das 22. Studioalbum der Band äußert sich Peavy folgendermaßen: „Mit unserem neuen Album wollten wir ganz bewusst an die Energie und den Spirit unserer Klassiker-Alben aus den 90ern anknüpfen. Wir fokussierten uns wieder absolut auf die Songs, hart und direkt, mit saustarken Melodien. Die Zusammenarbeit mit Marcos & Lucky funktioniert dabei extrem gut, ich war schon lange nicht mehr so inspiriert und befreit beim Songwriting und so sind einige der besten Titel entstanden, die ich mit Rage je einspielen konnte. Wir sind mehr als stolz auf dieses Album, das alle Stärken dieser Band vereint und brennen jetzt schon darauf, The Devil Strikes Again auf die Bühne zu bringen."

 

Von der unglaublichen Spielfreude und Energie des neuen Line-Ups konnte man sich bereits live bei der Clubtour Ende letzten Jahres und bei der Helloween-Tour im Januar/Februar 2016 überzeugen, als Rage ihrem Namen alle Ehre machten und das Publikum ohne Vorwarnung einfach mitrissen. Nun liegt in „The Devil Strikes Again" ein eindrucksvolles Zeugnis von dem vor, wofür Rage 2016 stehen und was vor sagenhaften 32 Jahren in Herne begann: Metal. Hart, laut, mit brettharter Rhythmik,großen Melodien, Chören und Stadion-Refrains, schnell und spielerisch auf Top-Niveau. Wie meistens in der Bandgeschichte von Rage, wurden die 10 Titel auf „The Devil Strikes Again" von Peavy Wagner produziert. Als Co-Produzent fungierte Gitarrist Marcus Rodriuez. Aufgenommen wurde in den Megafon Studios in Burscheid und in den Soundchaser Studios in Zandhofen, Belgien, Mix und Mastering steuerte Dan Swanö (u.a. Opeth, Marduk, Dissection) bei.Schöpfer des genialen Artworks ist Karim König, das Originalfoto stammt von Ivan K. Maras, dem Regisseur des Videoclips von „My Way".

 

Wer Rage – Outputs wie „Black In Mind" oder „The Missing Link" liebt, kommt an „The Devil Strikes Again" nicht vorbei. Rage sind zurück und das mit voller Härte!

 

Messiah's Kiss:

Die US Heavy-Rock-Band wurde im Jahr 2001 gegründet. Die erste gemeinsame Live-Show war die Eröffnungsshow auf der True Metal Stage des Wacken Open Airs im Jahre 2002. Ab Oktober 2002 begleitete Messiah's Kiss als Special Guests die Fight Tour von Doro, die durch ganz Europa führte. Wayne Banks kam im Oktober 2002 für Andreas Roschak zur Band und wurde neuer Bassist, der sein Livedebüt für die Band am 31. Oktober 2002 im Club „Z7" in Pratteln in der Schweiz gab. Jason Banks stieß im Jahre 2007 als neuer Gitarrist zur Band und ersetzte Alexander Hitz. Ebenfalls in 2007 veröffentlichten Messiah's Kiss ihren dritten Output Dragonheart, der mit den für die Band typischen Doublebass-Rhythmen und markanten Gitarrenriffs für sehr gute internationale Kritiken sorgte. Ende 2007 kam es schicksalsbedingt zu einer Zwangspause: Georg Kraft erlitt einen Schlaganfall und bei Mike Tirelli wurde Magenkrebs diagnostiziert. Die Band hielt in dieser schweren Zeit auf Grund der engen Freundschaften zueinander jedoch zusammen. Nachdem die Band wieder vereint anfing zu „jammen", um Ideen für ein neues Album unter ihrem neuen kreativen Konzept „keine feste Regeln" zu sammeln, gab es für jeden die individuelle Freiheit, eigenen Stil, Wurzeln und Einflüsse einzubringen. Aus dieser Kombination ergab sich ein neuer, frischerer Stil hinsichtlich der Songs und des Sounds, welcher im Jahre 2014 auf dem vierten Album mit dem Titel Get Your Bulls Out! erstmals zu hören war. Der Albumtitel wurde durch die Legende von Reventón − dem Stier der sich seinen Toreros kraftvoll entgegenstellte und sich immer wieder bis zum Sieg zurück gekämpft hat – inspiriert.

 

Darker Half:

Die Power-Metal-Band aus Sydney, Australien, gründete sich 2003. Mastermind ist Sänger, Bandgründer und Songschreiber Vo Simpson. Der weltweiten Metal Community fiel die Band erstmals 2005 auf, als sie beim größten australischen Metal-Festival "Metalstock" auftraten und einen irrsinnig starken Auftritt hinlegten. Auf Grund dessen waren sie auch in den Folgejahren für dieses Festival gesetzt, mit dem Unterschied, dass sie fortan auf der Hauptbühne spielten. Im Jahr 2009 tourten sie als Support von Iron Maiden quer durch Australien. Mit dem früheren Maiden Sänger Paul Di'Anno veröffentlichten sie 2010 das Video "Helpless" und gingen mit ihm als Special Guest auf Tour. In Australien längst zur absoluten Metal-Top-Band aufgestiegen und auch in Amerika mit viel Lob bedacht, gelang aber erst im Jahr 2016 der Durchbruch in Europa. Mit dem fünften Album "Never Surrender", welches in der Heimat bereits 2014 erschien, kamen sie im Februar 2016 in Europa über das Fastball Music Label in mehreren Ländern in die Album-Charts, so u.a. in England, Schweden und Deutschland. Im Juni 2016 folgte die EP "Classified", welche gerade in Europa mit viel Lob überschüttet wurde, so dass Darker Half nun im Herbst erstmalig auf eine ausgedehnte Tour nach Europa kommt.

 

Iron Horses:

Sie sind eine aufstrebende und regional erfolgreiche Heavy Rock Band aus Mecklenburg-Vorpommern. Die 4 Jungs haben sich dem klassischen Oldschool-Metal verschrieben und können bereits auf zwei Album Produktionen verweisen. Mit Molly Hatchet tourten die Iron Horses 2014 sogar durch England, wobei sie einen der begehrten Slots auf dem "Giant Of Rock" Festival in Minehead ergattern konnten. In vielen Clubshows und auf nationalen, sowie internationalen Festivals, wussten die vier Hardrocker zu überzeugen. So legten sie, laut Presse, auf dem Baltic Open Air 2014, "Schleswig in Schutt und Asche"! Genau dort, in Schleswig begeisterten sie auch Ende August 2016 wieder beim "Baltic Open-Air", so wie zuvor beim "Kutscher Open-Air" im Juli in Bad Doberan und zuletzt als Tour-Support von der britischen Glamrock-Legende T.REX (Sep. 2016).
*/ ?>
Kommentar-g