• K-zur-03
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 01.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 02.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 03.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 04.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 05.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 06.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 07.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 08.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 09.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 10.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 11.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 12.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 13.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 14.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 15.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 16.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 17.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 18.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 19.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 20.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 21.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 22.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 23.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 24.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 25.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 26.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 27.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 28.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 29.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 30.04.2024
  • K-vor-05

Anzeige

10. LOHRO KLUBNACHT: TECHNO / ELECTRO @ Mau Club Rostock

am 24.01.2015 (SAMSTAG) um 23:30 Uhr


23:30
10. LOHRO KLUBNACHT: TECHNO / ELECTRO
Schreibe ein Kommentar zu10. LOHRO KLUBNACHT: TECHNO / ELECTRO   
 
line up:
KLANGKÜNSTLER (STIL VOR TALENT)
BE SVENDSEN (live / 3000°)
MARTIN MENZEL
RÄUBERTÖCHTÄS
NIGHTTRAX (LOHRO)
 
KLANGKÜNSTLER
Frech, verspielt und melodisch! Housig bis techig und zumeist tanzbar..  
viel weiter lässt sich die Musik von Micha nicht beschränken. Unter seinem alter Ego Klangkuenstler bewegt er sich immer wieder frei auf neue Projekte zu und entfaltet sich in viele Richtungen.  
 
Sein Bezug zur Musik entspringt keiner familiären Tradition, Micha hat auch nicht sein Leben lang Musik gemacht, aber als er 2008 auf elektronische Musik stößt, ist er begeistert.  
Schnell beginnt er neben dem Hören selbst zu produzieren. Der Wunsch eigene Songs zu kreiieren wächst stetig.  
Seine neugier streut sich in verschiedene musikalische Lager, sodass Einflüsse schwer bemessbar sind.  
Als Klangkuenstler macht er sich frei davon und folgt seinem innneren Instinkt.  
 
Live spielt Klangkuenstler lieber als reine DJ-Sets: Die Begründung ist simpel. Die Verbingung zu den Feiernden, Tanzenden Menschen ist für ihn umso intensiver, wenn sie auf seinen Produktionen beruht. Er freut sich wenn die Leute die Hände in Luft reißen oder einfach nur verträumt den Kopf zurücklegen und sich von der Musik einnehmen lasssen.  
 
Das sind die Momente, die ihn mit einem breiten Grinsen ins Bett gehen lassen.  
Hier merkt Micha immer wieder auf das Neue, wie viel Spaß ihm sein Job macht. (http://www.residentadvisor.net/dj/klangkuenstler/biography)
 
BE SVENDSEN – Remixes | Alchemie E.P. (3000Grad018)
Was für ein Zirkus: Be Svendsen hat sich 4 Titel von 4 virtuosen Klangakrobaten geschnappt und jongliert sie im freien Raum zwischen schnittigem House, klassischer Rummelplatz-Atmosphäre und Stummfilmmusik der Goldenen 20er. So beschwippst und überschwänglich dieses Manöver klingen mag – wer sich rhythmisch dazu bewegt wird schnell merken, dass hier nach dem Muster routinierter Dancefloor-Präzision gestrickt wurde. Dafür bietet Acid Pauli natürlich eine echte Steilvorlage: Be Svendsen schnallt die schunkelnden Klavierakkorde von Requiem For A Loop auf eine swingende Bassline, schlägt verwegene Kapriolen und landet mit jazziger Lässigkeit doch immer wieder auf der Eins. Die vielschichtige Komposition, aus der sich der Zauber des Schlaraffenland vom Electronic Swing Orchestra ergibt, untermalt er mit schlichten aber effizienten Beat-Texturen. Zusammen mit Monolink und inspiriert vom detailverliebten Tiefgang des Micronauten entsteht der wohl hypnotischste Titel auf dieser EP, nämlich ein wunderbar verträumter Remix zu Modulation Transfer Function. Und dann wäre da noch die zackige Vertracktheit von The One, welche die Hörerschaft wohl unwillkürlich in menschliche Kanonenkugeln verwandeln dürfte.
Mit Zuckerton schafft er sich 2011 selbst, so wie befreundeten Musikern eine Plattform um Musik zu verbreiten. Seitdem folgten weitere Vinyl- and Digital-Releases auf 3000°, Style Rockets, Ton Liebt Klang, Kallias und vielen mehr.  
 
Das Repertoire an Tracks wächst ständig an, sodass Micha bei seinen Live-Sets aus dem Vollen schöpft.  
*/ ?>
Kommentar-g