| Mau Club | ||||
|---|---|---|---|---|
Mau Club RostockADRESSEAm Warnowufer 56 KONTAKT
|
Mau Club - Veranstaltungen |
|---|
|
|||||
|
Do 11.12.2025 19.30 Uhr Musik |
Keine Tränen Tour Part II
Nach dem Erfolg ihres zweiten Albums „Keine Tränen“ (2025) und einer nahezu restlos ausverkauften Frühjahrstour kehren RAUM27 im Winter 2025 für eine Fortsetzung zurück auf die Bühne. Die „Keine Tränen Tour Part II“ führt Raum27 am 11. Dezember in den M.A.U. Club Rostock. Seit ihrem Debüt „Anfangen anzufangen“ (2023) haben sich Raum27 konstant weiterentwickelt – musikalisch wie inhaltlich. Ihr aktuelles Album „Keine Tränen“, erschienen im Februar 2025, steht sinnbildlich für diesen nächsten Schritt: 13 Songs zwischen persönlicher Reflexion, gesellschaftlicher Beobachtung und der Suche nach einem Platz in einer Welt, die sich immer schneller dreht. Mit großer Offenheit erzählen sie von Themen, die vielen aus der Seele sprechen – mentale Gesundheit, der Druck durch soziale Medien, die Unsicherheit junger Menschen, aber auch Hoffnung, Liebe und die Kraft, weiterzumachen. All das verpackt in Songs, die gleichermaßen tief berühren wie zum Tanzen animieren.
Kommentieren...
|
||||
|
Fr 12.12.2025 19.30 Uhr Musik |
Bluesrock
Lange Haare und Hirschbeutel
Bassisten sind schon seltsame Wesen. Sie stehen nicht gern im Mittelpunkt und genießen ihr Dasein stattdessen lieber im weniger ausgeleuchtetem Bereich der Bühne. Sie sind schüchtern, stets in sich gekehrt und verstecken ihr Talent genau deshalb hinter den 4- oder 5 Saiten ihres oftmals gering geschätzten Instruments. So auch der Protagonist Mike Bergner aus meinem Roman, der seinen plötzlichen Ruhm im viel zu kurzen Bluessommer zwar sichtlich genießt, trotzdem aber stets an sich selbst zweifelt. Auf der Suche nach der Freiheit ist der Weg das Ziel – diese Erkenntnis von Mike lässt lange auf sich warten, doch dann packt er seinen Bass, zieht in den Prenzlauer Berg nach
Ostberlin und wird Mitglied der berühmt-berüchtigten Band MONOMANN. Monomann existieren nur in meinem Roman „Bluessommer“, auch wenn es natürlich genügend Vorbilder gibt. Ich habe die Band deshalb erst 2018 für meine Lesereise zum Leben erweckt. Über Musik lesen und keine Musik dabeizuhaben, das war für mich einfach unvorstellbar! Doch wie schon in den 80ern, so entwickeln sich die Dinge auch heute noch weiter. Ich schreibe längst am nächsten Roman, während es Monomann immer noch gibt. Die Songs aus der Blues- und Hippiebewegung der 80er Jahre in der DDR, in denen wir mit langen Haaren um Hirschbeutel herumtanzten und dabei die filterlosen Karos nie ausgehen ließen, haben es uns angetan. Und mittlerweile sind sogar ein paar neue Songs entstanden. Mit dabei sind Brian Bosse, ehemals Sänger und Gitarrist der Freygangband, Albrecht Steinfort, seines Zeichens Schlagzeuger der Berliner Band Ute Kabel und mein Freund und Bandkollege Michael Rhein von In Extremo.
Kommentieren...
|
||||
|
Do 18.12.2025 19.30 Uhr Musik |
Doppelt hält besser | Punkrock
Kein Abend gleicht dem anderen!
Zwei Konzerte mit komplett verschiedenen Sets aus über dreißig Jahren Bandgeschichte! Bekanntlich hält es doppelt besser als einfach – gerade, wenn man viel tragen muss bzw. viel zu sagen hat. Zum Beispiel Lieder aus über 30 Jahren, die einfach nicht in einen ganzen Abend passen. Die DRITTE WAHL lädt zu einem Wochenende mit zwei Konzerten, die sich so gut wie gar nicht gleichen werden. Eben ein Doppelkonzert aufgeteilt auf zwei Abende! Warum also nicht einfach mal einen Städte- oder Regionen-Urlaub machen und an zwei Abenden auf ein Konzert einer grandiosen, geistreichen, punkigen Band gehen? Kein Abend gleicht dem anderen: Sogar die Special Guests sind nicht dieselben!
Kommentieren...
|
||||
|
Di 04.08.2026 19.30 Uhr Musik |
|
||||
|
Do 03.12.2026 19.30 Uhr Musik |
„The Epic Years“ Tour 2026
Kommentieren...
|
||||
|
|||||
|
Fehlt ein Veranstaltungstermin? Dann schicke eine E-Mail mit allen Infos an termine [ät] 0381-magazin.de |
|||||