• K-zur-02
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 01.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 02.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 03.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 04.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 05.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 06.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 07.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 08.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 09.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 10.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 11.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 12.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 13.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 14.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 15.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 16.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 17.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 18.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 19.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 20.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 21.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 22.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 23.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 24.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 25.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 26.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 27.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 28.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 29.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 30.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 31.03.2024
  • K-vor-04

Adressen in und um Rostock

Mau Club

Mau Club Rostock


ADRESSE

Am Warnowufer 56
18057 Rostock


KONTAKT

FON 03812023577
WEB www.mauclub.de

Mau Club - Veranstaltungen

insgesamt 30 Veranstaltungen Vorwärts »
Sa 23.03.2024
19.30 Uhr
Musik

Wir Sind Eins Tour 2024 | Folk-Rock

RAUHBEIN, die Folk-Rock-Band um Sänger Henry M. Rauhbein aus Hessen, starten 2024 ihre erste Headliner-Tour durch ganz Deutschland. Musikalisch handelt es sich nach eigener Aussage um eine Mischung aus Santiano und Rammstein mit Elementen aus dem Irish Folk – eine feine Mischung aus Rocksongs und Balladen, das sind Songs, die Mut und Lebensfreude vermitteln, gerade in schweren Zeiten. Texte und Musik sind von Henry M. Rauhbeins Leben und seiner Liebe zu Irland beeinflusst. Neben Party- und Saufliedern gibt es auch kleine Geschichten zum Nachdenken: Mit viel Ironie und dem nötigen Augenzwinkern nimmt das „Rauhbein“ sein eigenes Leben auf die Schippe und singt von seinen abenteuerlichen Erfahrungen mit der Liebe, der Lust und dem Leid. Die kraftvollen Gitarren und lauten Drums zeigen seine rau(h)e und harte Seite, aber auch das Melancholisch-Romantische hat seinen Platz mit Streichern und Akkordeon. Zu etwas ganz Besonderem macht diese Musik aber erst Henrys einzigartige Stimme. Auf den Bühnen inszeniert Rauhbein ein Feuerwerk aus traditioneller irischer Musik und Rock. Henry und seine Band machen dabei jede Show zu einem wilden Fest mit irischem Temperament. Keine halben Sachen!

Schreibe ein Kommentar zuRauhbein Kommentieren...   
Di 26.03.2024
15.00 Uhr
Musik

So 31.03.2024
19.30 Uhr
Musik

w/ Frontalangriff + East End Chaos

LOIKAEMIE ist inzwischen wieder eine feste Größe weit oben in den Lineups der Festivals und den Clubs weit über Deutschland hinaus. Thomas, Eddie, Paul und Bruno können live nicht nur nahtlos anknüpfen, sondern eine Stufe weitersteigen, auf den Konzerten trifft sich Jung und Alt in seiner ganzen subkulturellen Vielfalt, LOIKAEMIE ist eine Band, auf die sich – im besten Sinne – alle einigen können. Auch die Kreativität ist wieder erwacht: Im November 2023 erschien endlich das fünfte Studioalbum „Menschen“ auf dem neugegründeten bandeigenen Label „Fettfleck Records“. Es ist nichts weniger als ein Manifest dessen, wie Punkrock heute klingen muss: rotzig und melodisch, kompromisslos und reflektiert, politisch und gut gelaunt. Alle zwölf Ohrenfräsen atmen den unverkennbaren LOIKAEMIE-Spirit und doch ist „Menschen“ ein Riesenschritt nach vorn. Die Energie bleibt ganz oben, gleichzeitig ist das Album vielschichtig wie nie zuvor in der Bandgeschichte. Zu Streetpunkund Rock’n’Roll-Brettern gesellen sich Reggea, Sprechgesang, Balladen und Melodien, die sich auch im Pop nicht verstecken müssten. Statt markiger Statements erzählen die Texte pointierte Geschichten, teilen durchdachte Gedanken zu aktuellen Miseren in der Welt, der Szene oder im eigenen Kopf. Aber es gibt auch

Schreibe ein Kommentar zuLoikaemie Kommentieren...   
Do 04.04.2024
19.30 Uhr
Musik

Es schmeckt nicht Tour 2024
Indierock, Indiepop
Rastlos zwischen Alltag und Revolte
KAPA TULT ist „Power Pop inklusive Rockausflippung, zu dem sich Fun und Feminismus umarmen“ (Musikexpress). Ein Date, das romantisch anfängt, aber irgendwie passiert doch nicht viel mehr als Kuchen-Essen. Auf dem Schulhof stehen und sich fragen: Warum gehören alle zu den Cool-Kids und ich steh’ immer nur daneben? Im Supermarkt bemerken, dass es in der Drogerie-Abteilung zwar Kondome, aber immer noch keine Lecktücher gibt. Gegen Wände rennen und verzweifelt sein, denn: Ich will alles verändern, ich weiß nur nicht wie. Solange die Leipziger Band Kapa Tult für diese Probleme noch nach einer Lösung sucht, singen sie einfach darüber und hoffen auf Gleichgesinnte. Dabei klingen sie wie „Wir sind Helden im Studi-Heim“, wie „Schnipo Schranke mit Melodie- Putschmittel“ und wie „Blond-Geschwister im Herzen“ (Julia Köhler, Minutenmusik).
Nachdem im Sommer 2023 mit „Es schmeckt nicht“ das Debüt-Album der Leipziger Band erschien, folgten erste Festivals und Supportshows für Von Wegen Lisbeth und Das Lumpenpack sowie die erste eigene Tour. Nun gehen Kapa Tult im April 2024 erneut auf Headliner-Tour.
An alle, die rastlos zwischen Alltag und Revolte pendeln: Have a KAPA TULT, es ist sehr gut und klingt schön, obwohl es auf Deutsch ist.
„Ihr punkiger Indie-Pop ist von Lo-Fi-Ästhetik bestimmt, vor allem die Texte haben es in sich: Tagebuchartig wird über Ängste, Unsicherheiten, komplizierte und einfache Beziehungen gesungen. Und, ganz explizit, über Sex. Über allem liegt eine unverkrampfte, natürliche feministische Grundhaltung.“ (Martin Böttcher, Tagesspiegel)
„Endlich werden klare Ansagen gemacht, wird genau und ehrlich hingeschaut, auf das, was wirklich so da ist und rumliegt, in den Leben von Frauen zwischen 20 und 30. Toxische Beziehungen mit Arschlöchern („BitteBitteBitte“), doppeldeutige Begeisterung über bestimmte Talente des Ex-Freundes („Leck mich“) oder auch tolle platonische Beziehungen, die funktionieren („Ich hab einen Freund, den ich von einer Party kenn“). Souverän und irrsinnig komisch.“ (Rebecca Spilker, Musikexpress)

Schreibe ein Kommentar zuKapa Tult Kommentieren...   
Fr 05.04.2024
19.30 Uhr
Musik

EP-Release-Konzert zu „Polaroid Mixtape“
Hip-Hop, Urban Pop
Urban Pop mit Tiefgang
„Goodbye Vergangenheit, hey Zukunft!“: Mit der Ende März erscheinenden EP „Polaroid Mixtape“ des Rostocker Newcomers VAUH bewegt man sich irgendwo zwischen nostalgischem Summer- Pop, dröhnenden Club-Bässen, einer ordentlichen Ladung Rap und Soul und natürlich jeder Menge Ohrwurm-Potenzial zum Mittanzen. Im April 2024 feiern die Tracks ihr Live-Debüt – begleitet durch eine komplett neue Show, teils mit bekannten Songs sowie dem einen oder anderen Feature-Gast. Fan von Urban Pop-Artists wie Clueso, Paula Hartmann oder Majan? Dann unbedingt am 5. April im M.A.U. Club vorbeischauen und die Rostocker Musikszene supporten!

Schreibe ein Kommentar zuVAUH Kommentieren...   
So 07.04.2024
19.30 Uhr
Musik

Wintersport Tour PT. 2
Hip-Hop, Rap
Wintersport Tour PT. 2
Der österreichische Hip-Hop-Künstler YUNG HURN besitzt viele Facetten: So ist er Künstler, Poet, Avantgardist, Rebell, Provokateur – und ein interessanter Vertreter der deutschsprachigen Musik. Man braucht nur in einen seiner Tracks reinzuhören, um zu verstehen, warum das so ist. Am besten hört man sich jedoch gleich mehrere an, denn wer sich näher mit Yung Hurns Musik beschäftigt, erkennt die thematische wie musikalische Bandbreite: Mal minimalistisch, mal lyrisch, mal explizit, mal gefühlvoll, aber stets sehr eigen – so lassen sich Musik und Texte in Ansätzen beschreiben. Der aus der Wiener Donaustadt stammende Julian Sellmeister, so der bürgerliche Name, erscheint 2015 auf der Bildfläche der Hip-Hop-Szene. Donaustadt ist übrigens der 22. Gemeindebezirk der österreichischen Hauptstadt – die Titel des ersten Mixtapes „22” und des Debütalbums „1220” verweisen also auf Hurns Wiener Hood.
Die Musik, die Yung Hurn, egal in welcher Rolle, in die Welt setzt, übt Anziehungskraft aus. Selbst wer sich nicht damit anfreunden kann, ist doch fasziniert und neugierig. „Was möchte uns der Künstler damit sagen?“, fragt man sich vielleicht. Doch der denkt nicht daran, Antworten vorzugeben. Bleibt die spannende Frage: Was kommt als Nächstes?

Schreibe ein Kommentar zuYung Hurn Kommentieren...   
Mi 10.04.2024
19.30 Uhr
Bühne

Alex Stoldt
Stand-up Comedy
... vor allem die letzte Pointe, die ist super
Das erste Soloprogramm von ALEX STOLDT trägt den Titel „Alex Stoldt“ und dreht sich vor allem um Alex Stoldt. Das Solodebüt des Stand-up Comedians, der mit bürgerlichem Namen übrigens Alex Stoldt heißt, beschäftigt sich mit seinen Problemen und der Frage, wie lang man einen Witz durchziehen kann. Alex Stoldt: „Ich freue mich sehr auf dieses Programm und vor allem auf die letzte Pointe, die ist super.“
Alex Stoldt bringt den trockenen, norddeutschen Humor auf den Punkt wie sonst niemand. Ohne Mimik und Gestik, dafür mit besonderen Strukturen, unvorhersehbaren Pointen und einer absurden Perspektive auf die ganz gewöhnlichen Dinge begeistert er das Publikum: am 10. April im M.A.U. Club Rostock!

Schreibe ein Kommentar zuAlex Stoldt Kommentieren...   
Fr 12.04.2024
20.00 Uhr
Musik

Ethno-Folk-Punk
Tanz es raus!
MUTABOR – ich werde verwandelt werden! Dieser Zauberspruch, nach dem sich die Band benannt hat, wirkt auch nach über drei Dekaden und treibt die Musiker um Leadsänger, Songschreiber und Vorturner Axl Makana unermüdlich an. Egal, wo sie spielen, sie verwandeln jedes Publikum in ein tanzendes Tollhaus, wie die vergangene Deutschland-Tour zum Album „Rebel“ 2022 und die letzte Festival-Saison 2023 zeigten. Mit ihrer Kombination aus Polkabeat, Punkrock, Ethno- und Folkeinflüssen sowie den von Ironie und Wortwitz getragenen Texten lockt MUTABOR sein Publikum aus dem inneren Häuschen auf die Tanzfläche, wo sich die angestaute Energie in Tanz und Gesang austobt. Das Tourmotto für 2024 bringt es auf den Punkt: Tanz es raus!

Schreibe ein Kommentar zuMutabor Kommentieren...   
Sa 13.04.2024
19.30 Uhr
Musik

Brasspop
Liebe und der radikale Glaube an das Gute
Die QUERBEAT-Story: radikal positiv! Ein 13-köpfiges kreatives Kollektiv will machen. Und spielen. Die Band lebt für die Bühne, für den Rausch in Energie aus Publikum und Tönen. Tage muss man mit Liebe verschwenden, Nächte macht man durch – 24 Stunden ... Denn Querbeat ist Liebe und ganz viel Optimismus. Das aktuelle, dritte Studioalbum „Radikal Positiv“ belegte Platz 2 in den deutschen Albumcharts; dabei hatten sich die beiden Vorgänger-Alben „Fettes Q“ und „Randale & Hurra“ schon gut Mühe gegeben und über 160 Millionen Streams eingesammelt.
Festivalband, Jazz-Cracks, irgendwie Karneval und ‘ne Prise Punk-Attitude. Crowdsurfen, Moshpit, Sommervibes und bewegende Live-Momente. Einmal alle Schubladen voll Anarchie bitte. Was klar ist: Querbeat ist anders. Mit viel Brass-Instrumenten, klarer politischer Haltung, rauem Gesang und Live-Energy wie eine einzige Ansage: Früher wird alles besser! Irgendjemand muss ja die Köpfe über dem Sand halten und die Fahnen wehen lassen. Nach einem turbulenten Festivalsommer geht es noch weiter, die Energy ist da und die nächste Feiergelegenheit bereits klar! Mit der ersten Sonne des Jahres 2024 sagt Querbeat wieder „JA“ und verheiratet Band und Fans wieder auf Tour. Positiver und klarer geht es nicht. Auch eine Haltung die man in 20 Jahren Bandleben nicht verlieren darf. Querbeat ist Nähe, Liebe und der radikale Glaube an das Gute. Neue Musik ist Prio Nummer 1 und steht kurz vor Release! Der Soundtrack zum Zeitgeist bis zum Ende des Jahres und drüber hinaus wird Querbeat.

Schreibe ein Kommentar zuQuerbeat Kommentieren...   
Do 18.04.2024
19.30 Uhr
Musik

Schönheit die in Schmerzen liegt Tour 2024
Indie, Pop, House, Hip-Hop
Es geht vor allem immer um Hoffnung
BLUMENGARTEN formte sich 2021 in Velbert, einer verschlafenen Kleinstadt in NRW. Sänger Rayan und Produzent Sammy waren auf derselben Schule, gingen sich dort aber noch eher aus dem Weg. Erst nach dem Abschluss begannen die beiden in Sammys Keller Musik zu machen, wo nach langem Experimentieren auch die erste EP „sag deinen freunden, dass du sie liebst“ entstand. Die EP spiegelt die verschiedenen musikalischen Einflüsse der beiden wider: Elemente aus der Indie- und Hip-Hop-, bis hin zur House- und Rock-Welt erschaffen eine frische Soundkulisse. Rayan singt in seinen Liedern vom Erwachsenwerden, den ersten Erfahrungen mit der Liebe und dem damit verbundenen Schmerz. Thematisch geht es bei Blumengarten aber vor allem immer um eins: Hoffnung. Egal wie die Dinge stehen, der Glaube an eine bessere Zukunft durchdringt jeden Text und jedes Instrumental. Man könnte auch sagen: „versprochen, alles wird gut“. Obwohl die Jungs erst seit einem Jahr auf der Bühne stehen, können sie dieses Gefühl schon perfekt vermitteln. Erst wird zu "paris syndrom" geheult und danach schon mal schnell ein (sehr lieber) Moshpit zu "wiedersehen" initiiert ...

Schreibe ein Kommentar zuBlumengarten Kommentieren...   
Fr 19.04.2024
19.30 Uhr
Musik

Heavy Metal | Unite & Conquer Tour | Special Guests: Vinta

Schreibe ein Kommentar zuRising Insane & Setyøursails Kommentieren...   
Sa 20.04.2024
19.30 Uhr
Musik

w/ tAngerinecAt – Elysium Tour
Electro Wave, Dark Wave
Dritter Akt der kosmischen Electro-Sinfonie
Mit „Akkretion“ und „Fragment“ wurden 2018 zwei Teile einer interstellaren Trilogie veröffentlicht, die die düsterelektronische Galaxie von PROJECT PITCHFORK so gut auszuleuchten wussten wie nichts zuvor. Nach langer Stille folgt im Frühjahr 2024 mit „Elysium“ endlich der letzte Akt dieser kosmischen Electro-Sinfonie. Und jede Sekunde des Wartens hat sich gelohnt: „Elysium“ ist nicht weniger als die Musik der Sterne, zur Erde gebracht und übersetzt in kolossale Dark-Electro- Kathedralen.
Wenn dieser letzte Akt dieser Trilogie schon im Titel die Überfahrt auf die Insel der Seligen verspricht, dann ist der Weg dorthin doch zumindest ein steiniger. Project Pitchfork klingen auf diesem Album gezeichnet, sichtlich mitgenommen von dem, was wir alle in den letzten fünf Jahren aushalten mussten. Aber deswegen nicht weniger dringlich, nicht weniger mitreißend. Im Gegenteil: Es scheint, als hätte Peter Spilles die größte Krise in die mächtigste Waffe verwandelt – und all das auf „Elysium“ kanalisiert, was ihn plagte. Katharsis in elektronischer Form, ein gewaltiges, monumentales Manifest, das mühelos Zeit und Raum transzendiert.
      
Project Pitchfork-Konzerte sind eine unvergessliche Reise durch harte Beats, pulsierende Hymnen und irisierende Melodien. Die Bühne ist dabei in ein Meer aus Lichtern und beeindruckenden visuellen Effekten getaucht. Peter Spilles' charismatische Bühnenpräsenz und seine Fähigkeit, Musik und Emotionen live (fast) noch intensiver zu verbinden, schafft eine kosmische Aura und lässt jedes einzelne Konzert zu einem einmaligen Erlebnis werden. Es sind Nächte, die uns erlauben, zwischen die Sterne zu entfliehen, für einen Moment schwerelos zu sein und alles zu vergessen, was uns auf der Erde zu Boden drückt ...
Auf der „Elysium“-Tour werden nicht nur Lieder aus dem gleichnamigen Album im Mittelpunkt stehen, sondern auch viele unverzichtbare Klassiker präsentiert sowie die eine oder andere Überraschung geboten. Definitiv Bestandteil der Setlist: Die neuen Singles „Der Tanz“ und „Learning to Live“!

Schreibe ein Kommentar zuProject Pitchfork Kommentieren...   
So 21.04.2024
19.30 Uhr
Musik

I.L.D. Live Akustisch Tour 2024
Rock
Energiegeladenen Rockhymnen in neuem Gewand
Die legendäre Band ROCKHAUS überrascht ihre Fans mit einer ganz besonderen Tournee: In handverlesenen Häusern geben sie einige exklusive Akustik-Konzerte. Dabei präsentieren sie hauptsächlich Songs aus ihrem Chartstürmeralbum „I.L.D.“ (1988). Von lauten Rockklängen zu sanften Tönen – die Band ist gespannt auf die Reaktion des Publikums und freut sich auf unvergessliche Konzertmomente.
Zum ersten Mal wird die Band ihre Lieblingshits aus dem „I.L.D.“-Erfolgsalbum in einer völlig neuen, unverstärkten und charmanten Atmosphäre spielen. Statt der üblichen Stromgitarre setzt Rockhaus auf Akustikinstrumente, was eine intimere und dichtere Performance verspricht. Die Fans können gespannt sein, wie die energiegeladenen Rockhymnen der Band in diesem neuen Gewand erstrahlen werden. Die Tour bietet die einzigartige Gelegenheit, die vertrauten Texte und Melodien, die seit Jahren begleiten, auf eine frische und unerwartete Weise zu erleben. Rockhaus verspricht sich mit dieser Live-Performance ein neues Musikerlebnis für die Fans zu schaffen.
Der scheuklappenfreie, frische Umgang mit Einflüssen aus New Wave und Punk ließ Rockhaus in den 1980er Jahren schnell zu einer der beliebtesten Rockbands in der DDR werden. Ihr 1983er Song „Disco in der U-Bahn“ gilt als erstes deutschsprachiges Hip-Hop-Stuck überhaupt. Mit dem Album „I.L.D.“ (ihrem dritten), schafften sie einen bis heute gültigen Klassiker.

Schreibe ein Kommentar zuRockhaus Kommentieren...   
Do 25.04.2024
19.30 Uhr
Musik

Hi Tour 2024
German Pop
Energie ohne Verzögerung
Es ist endlich wieder soweit: LIEDFETT gehen auf Reisen, um erlesene Clubs in kochende Schmelztiegel der Freude zu verwandeln. Die gehaltvollen Livematrosen laden zum entfesselten Tanze, um allerorts Euphorie und Ekstase zu streuen. Es wird mit Sicherheit rockgebrettert, bis der Moshpit glüht. Liedfetts Qualität liegt schließlich seit jeher darin, ihre Energie ohne Verzögerung bereits mit dem ersten Takt auf das gesamte Publikum zu übertragen und mit jeder weiteren Melodie rhythmisch weiter in die Höhe zu schrauben, bis das Augenleuchten des glücksbeseelten Auditoriums den Horizont erhellt. Also jedenfalls so ungefähr.
Im Gepäck haben Liedfett, neben ihren liebgewonnenen Klassikern natürlich, auch ein ganz neues Prunkstück von einem Album dabei: „Hi!“ Ein Willkommensgruß der Revolutionsdirektion.
Die Hamburger Freigeister melden sich auf „Hi!“ (VÖ: Oktober 2023) mit neuesten Hymnen zum Dasein zurück. Während ihrer fortdauernden Odyssee durch die Wirren der Welt, haben sie ein weiteres Mal einen perfekten Soundtrack für all ihre Eindrücke gezaubert und jeder sinnsuchenden Sprachlosigkeit die passenden Worte geschenkt. Ihr Blick auf das Leben hat sich hier und da womöglich verändert, aber ihre Haltung bleibt stets dieselbe: Liedfett hören auf ihre Herzen und lassen das Glück zu.
Auch auf ihrem neuen, sechsten Album „Hi!“ setzen sie sich über alle Genregrenzen und Szene- Konventionen hinweg und damit durch: Ob Punkrock-Gitarren oder sphärische Beats aus den Schatten des Industriegebiets, Songwriter-Poeme oder HipHop-Skills, Popmelodien und Hamburger Schule: Liedfett segeln mit offenen Ohren durch alle Gewässer und finden dabei ihren ganz eigenen Weg, ihre Gedanken perfekt zu ummanteln und als smarte Dreiminüter direkt in die Herzen der Menschen zu entlassen. Ihr Weg ist die Musik, ihr Treibstoff der Optimismus. Ein Punk mit Blumen im Haar, ein Grashalm, der durch den Asphalt bricht. Liedfett reißen die Fenster der Welt auf, damit die Realität mal auslüften kann.

Schreibe ein Kommentar zuLiedfett Kommentieren...   
Sa 27.04.2024
19.30 Uhr
Musik

w/ The Spartanics + Oi!sturm asozial – Dabei sein ist ALLES! | Oi!, Punk, Ska-Punk

Schreibe ein Kommentar zuOXO 86 Kommentieren...   
So 28.04.2024
19.30 Uhr
Musik

Bad Habits Tour Part 2
Rock, New Blues
WellBad mit „schlechten Angewohnheiten“ im Gepäck!
„Daniel Welbat treibt die Anverwandlung amerikanischer Spielarten zu einer solchen Perfektion, dass man seine Musik nicht eine Sekunde lang für das Produkt eines deutschen Musikers hält. Tom Waits, Steve Earle und Mark Oliver Everett stehen Pate für diese überbordenden Blues- und Jazz-Rock-Stücke.“ (Rolling Stone)
   
Auf der „The Boss Hoss“-Arena-Tour als Vorband oder im Frühstücksfernsehen konnte man bereits einen Eindruck von dem gewinnen, was einen auf einem Konzert der Hamburger Band WELLBAD erwartet: Eine fulminante Live-Show, getragen von Daniel Welbats kraftvoller, sonorer Stimme, die hemmungslos zwischen verrauchter Jazz-Kneipe und elektrisierendem Rock-Konzert hin und her tänzelt. Er schreit, grunzt, summt, flüstert, singt und rappt! „Eine Stimme, wie ein Kernbohrer, irgendwo zwischen Joe Cocker und James Brown“, schreibt die Hessische Allgemeine.
Das im Frühjahr 2023 veröffentlichte Studioalbum „Bad Habits“ bildet nun die Grundlage für den zweiten Teil der Tour. Spielerisch und facettenreich vereinen die musikalischen Weltenwandler retro- verliebtes Songwriting mit ungewöhnlichen Klangkompositionen und kreieren damit ihren auch in Nordamerika gefeierten New Blues-Sound.
„Dieses Album hat mein Leben gerettet und es gleichzeitig beinahe zerstört“, sagt Singer-Songwriter Daniel Welbat über sein fünftes Album. Wie viele Künstler ging auch Welbat während des Corona- Lockdowns mental in die Knie. Abgeschottet von der Welt fiel sein Blick ungefiltert auf das, was man gerne eine „schlechte Angewohnheit“ nennt. „Das tut verdammt weh!“, so Welbat, „aber diese Bad Habits, die kleinen täglichen Sünden, machen uns schlussendlich zu dem, was wir sind: Menschen! Und das ist auch gut so!“ Ausgestattet mit einer Kiste Whisky und einem Koffer Zigarren hat der Liedermacher sich auf seine Art in eine musikalische Meditation begeben und mit „Bad Habits“ sicherlich sein bisher persönlichstes Album geschrieben.
Auf der „Bad Habits Tour – Part 2“ kann man sich nun persönlich davon überzeugen, wie mitreißend WellBad den Sound vergangener Tage in einen fesselnden neuen Stil verwandelt!

Schreibe ein Kommentar zuWellBad Kommentieren...   
Di 30.04.2024
15.00 Uhr
Musik

Fr 03.05.2024
20.00 Uhr
Musik

Taxi Safari 2: Muss das sein? AUSVERKAUFT | Rap, Hip-Hop

Schreibe ein Kommentar zuTiefbasskommando Kommentieren...   
Sa 04.05.2024
21.00 Uhr
Musik

DJs: Heiko Meyer und Martin Reimer | DM-Dekoration, Big-Screen-Visual-Show | Party, EBM

Schreibe ein Kommentar zuDEPECHE MODE PARTY Kommentieren...   
Do 16.05.2024
19.30 Uhr
Musik

alles fließt Tour 2024

Schreibe ein Kommentar zuWilhelmine Kommentieren...   
Fr 17.05.2024
19.30 Uhr
Bühne

Klassentreffen

Schreibe ein Kommentar zuJean-Philippe Kindler w/ Abdul Kader Chahin Kommentieren...   
Do 23.05.2024
19.30 Uhr
Musik

Saftboys Auf Tour 2024

Schreibe ein Kommentar zuSaftboys Kommentieren...   
Fr 24.05.2024
21.00 Uhr
Musik

Sa 25.05.2024
19.30 Uhr
Musik

Di 28.05.2024
15.00 Uhr
Musik

Fr 31.05.2024
19.30 Uhr
Musik

Massendefekt, Nullpunkt, Larrikins

Schreibe ein Kommentar zuHROck 10 | 1 Kommentieren...   
Sa 01.06.2024
19.30 Uhr
Musik

Nullpunkt, White Sparrows, Moin Cherie, Antitranspiranti

Schreibe ein Kommentar zuHROck 10 | 2 Kommentieren...   
Sa 21.09.2024
19.30 Uhr
Musik


Depeche Mode-Coverband
 
Depeche Mode sind Giganten des Synthie-Pop, deren Live-Energie nur schwer das Wasser zu
reichen ist. REMODE aus Bielefeld gelingt es mit ihren Live-Shows jedoch, ihre Vorbilder nicht
einfach nur zu covern. Mit ihrer einnehmenden Bühnenpräsenz und einer bestechenden Authentizität kitzeln sie genau die Emotionen aus ihrem Publikum heraus, die man sonst wohl nur vom Original kennt.
Selbst die kritischsten Depeche Mode-Ultras stehen am Ende einer Remode-Live-Show mit offenem Mund vor der Bühne und werden Teil einer stets wachsenden Fanbase. Die Konzerte von Remode
sind aufwendig gestaltete und mitreißende Rockshows. Über die LED-Wall flimmern auf die Musik
abgestimmte Visuals und die Band liefert eine raue Liveshow ab.
Auf der Setlist fehlt natürlich keiner der großen Depeche Mode-Hits: von „People Are People“,
„Personal Jesus“ und „Wrong“ bis hin zu „Just Can’t Get Enough“ und „Enjoy The Silence“ bleibt kein Wunsch unerhört. Bei Konzerten von Remode kommen garantiert nicht nur eingefleischte Depeche Mode-Fans auf ihre Kosten: Hier hat jeder Musikfan seinen Spaß, der energetische Livemusik liebt!

Schreibe ein Kommentar zuRemode Kommentieren...   
Do 17.10.2024
19.30 Uhr
Musik

?0?? – die Tour zum neuen Album
Keine runde Sache, mal wieder. Kein Alleinstellungsmerkmal. Ich mein, wen hat es denn nicht erwischt die letzten drei Jahre? Und mal ganz ehrlich, wer wüsste denn noch, wer FEHLFARBEN sind, hätten sie nicht die letzten Jahre genutzt und eine – nach eigenen Angaben – „Schnapsidee“ umzusetzen und aus der eigentlich einmaligen Idee „Lieblingsplatte“ (© Miguel ZAKK) mangels Studiozeit ein solides Geschäftsmodell für die reifere Jugend gemacht.
Und das kam gut an. Veranstalter und Publikum gleichermaßen beeindruckt. Aaaaber: Aus Kreisen der Band verlautete schon seit längerem Unzufriedenheit: Kennt man doch, alles der alte Mist, nix Neues ... Und genau in dem Moment, wo sich die Belegschaft mal wieder zusammenrauft, um statt dem ewig gleichen Trott mal wieder was Neues zu machen, Aufnahmen in diversen Räumen, neue Gedichte in alten Klangschläuchen, eh schwierig genug, weiß man um die geographische Streuung aller Beteiligten, kurz, wer will da noch ihre Jammerei wiedergeben. Es war ja für alle gleich.

Schreibe ein Kommentar zuFehlfarben (Nachholtermin aus 11/23) Kommentieren...   
So 27.10.2024
19.30 Uhr
Musik

Wanda, die „vielleicht letzte wicEines ist klar und der Ruf trägt weit. An Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys kommt man seit Jahren nicht vorbei: denn sie sind nicht umsonst DIE Liveband der Stunde. Und so nimmt es keine Wunder, dass die Gruppe auch mit ihrem neuen Album »Kult« in 2024 auf große Gastspielreise geht. Nur endlich dort wo der Italo-Schlager auch wirklich hingehört: Auf die ganz großen Bühnen und in die ganz großen Hallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Energiegeladen und mit schelmischen Possen spielen sie ihre alten und vor allem die neuen Titel aus ihrem Hit-Kompendium. Ein Programm in unvergleichlicher Art, das so legendär wie superlativ ist und Zuschauer:innen mit den unglaublichsten Geschichten und eingängigen Melodien in ein Paradies aus Fiktionen entführen wird. So wie das eben schon immer bei Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys war: trivial, intellektuell, spirituell – einfach Kult. In dieser Dreifaltigkeit stehen die heiligen Messen des Italo-Schlagers auch in dieser Saison und präsentieren Eskapismus à la bonne heure in gewohnt großen Gesten. Und eines bleibt auch diesmal gleich: Am Ende werden Rosen verteilt.

Schreibe ein Kommentar zuRoy Bianco & Die Abbrunzati Boys Kommentieren...   
Seite 1 von 2 Vorwärts »

Fehlt ein Veranstaltungstermin? Dann schicke eine E-Mail
mit allen Infos an termine [ät] 0381-magazin.de