| Mau Club | ||||
|---|---|---|---|---|
Mau Club RostockADRESSEAm Warnowufer 56 KONTAKT
|
Mau Club - Veranstaltungen |
|---|
|
|||||
|
So 09.11.2025 19.30 Uhr Musik |
Alles wird gut Tour
German Pop
Alles wird gut
Es gibt wieder Grund zur Vorfreude: Im Herbst 2025 brechen LIEDFETT zu ihrer „Alles wird gut“-Tour auf, um Clubs und Hallen im ganzen Land mit ihrer unverwechselbaren Energie zu erfüllen. Die Hamburger Ausnahmeband bleibt ihrem Ruf treu und bringt ein musikalisches Feuerwerk auf die Bühne, das weit über Konventionen hinausgeht – ehrlich, kraftvoll und immer mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Liedfett stehen für Musik, die verbindet: eine wilde Mischung aus poetischen Texten, packenden Melodien und einem Sound, der sich nicht festlegen lässt – irgendwo zwischen Punk, Pop, Indie und Songwriter-Soul. Egal, ob in intimen Clubs oder vor großem Publikum, sie schaffen es, jeden Saal in einen vibrierenden Ort der Freude zu verwandeln, wo Euphorie und Ekstase garantiert sind.
Mit der „Alles wird gut“-Tour liefern sie die Antwort, die wir alle hören wollen. Ihre Lieder sind wie Anker im Chaos – voller Optimismus und Lebenslust, mit einem Augenzwinkern und der unerschütterlichen Überzeugung, dass die kleinen Momente der Freude manchmal alles verändern können. Ob Klassiker oder neue Songs, die Setlist verspricht ein musikalisches Abenteuer, das zum Mitsingen, Tanzen und Feiern einlädt. Liedfett beweisen wieder einmal: Musik kann Herzen öffnen und die Realität für einen Abend auf Pause setzen. Wo Liedfett spielt, wird nicht nur getanzt, sondern das Leben gefeiert.
Kommentieren...
|
||||
|
Fr 14.11.2025 19.30 Uhr Musik |
Anomalie Pt.1 Tour 2025
Pop, Pop Rock
Eine Anomalie eben: Kommt nicht so oft vor.
Mit dem düster-rauschhaften Track „Reservetank“ und der Storytime-Single „Butterfly Effect“ lieferte MADELINE JUNO Ende Januar 2025 einen ersten Vorgeschmack auf – wie einige ihrer Fans bereits in den Kommentaren errieten – MJ7 aka ihr kommendes, siebtes Studio-Album. Dann legte die Musikerin mit der Single „Anomalie“ nach und kündigte das Album mit dem Titel “Anomalie Pt. 1” auch direkt offiziell für Juni 2025 an. Moment mal, „Pt. 1“? Ganz genau: Wie der Titel erahnen lässt, ist das im Juni erschienene Album Teil 1 von Madeline Junos erstem Doppelalbum … Stellt euch also darauf ein, dass euch dieses Jahr noch viel Neues von der Künstlerin erwartet.
Alle, die letztes Jahr bei einer Live-Show von Madeline Juno waren, haben „Anomalie“ schon gehört – und nicht ohne Grund fragen seitdem sehr viele nach dem Song. Er ist sehr Maddie, aber irgendwie auch sehr anders … „Anomalie“ lädt zum Tanzen ein, bringt eine neue Leichtigkeit und Angstfreiheit mit sich. Der Song beschreibt einen Moment der Unbeschwertheit, Lebendigkeit und des Übermuts, in dem alles möglich und so anders als im „echten Leben“ ist – aber auch alles, auf positive Weise, egal. Eine Anomalie eben: Kommt nicht so oft vor. And we love it.
Kommentieren...
|
||||
|
Sa 15.11.2025 20.00 Uhr Musik |
Vorwärts Leben Tour 2025
Dance/Electronic
Northern Lite – Vorwärts Leben
Positive Emotionen lassen sich nicht auf Knopfdruck erzeugen – sie brauchen einen Impuls. Seit über 25 Jahren gelingt es NORTHERN LITE, ihrem Publikum genau diesen Impuls zu geben: Momente, in denen Raum und Zeit verschmelzen, Sorgen verblassen und pure Glückseligkeit Einzug hält. Mit ihrer neuen Tour zum kommenden Album „Vorwärts Leben“ nehmen Northern Lite ihr Publikum mit auf eine Reise ins Glück – begleitet von Klängen, die in die Vergangenheit entführen, und zugleich durchdrungen von frischen elektronischen Sounds. Gepaart mit Gitarren und dem unverwechselbaren Gesang von Frontmann Andreas Kubat entsteht eine Klangwelt, die den Weg in die Zukunft weist. Vorwärts leben – Rückwärts verstehen!
Kommentieren...
|
||||
|
Do 20.11.2025 19.30 Uhr Bühne |
QUASI NICHTS | Comedy
Das neue Solo von ALEX STOLDT heißt „QUASI NICHTS“ und der Titel verspricht auf jeden Fall nicht zu viel!
Kommentieren...
|
||||
|
Sa 22.11.2025 21.00 Uhr Musik |
DJs: Heiko Meyer und Martin Reimer | DM-Dekoration, Big-Screen-Visual-Show
EBM
„Enjoy the Silence“ war gestern – jetzt wird gefeiert!
Denn am Samstag, den 22. November 2025, dreht sich ab 21 Uhr bei der großen DEPECHE MODE PARTY im M.A.U. Club Rostock wieder alles rund um die beste Band der Welt. Von A wie „A Question of Time“ bis Z wie „Zenstation“: Die DJs Heiko Meyer und Martin Reimer legen für Euch alle großen Hits, atmosphärische Live-Versionen und weniger bekannte Songs von Depeche Mode auf. Dazu gibt es passende Tracks anderer Bands. Visuell begleitet wird die Depeche Mode Party von einer großen Videoleinwand, einer Fotoshow mit mehr als 2.500 Bildern und stimmungsvoller DM-Dekoration. So sind Dave Gahan, Martin Gore und die ehemaligen Weggefährten auch optisch „In Your Room“. Beste Voraussetzungen für eine wundervolle „Black Celebration“. „Waiting for the Night“ – und „See You“ auf der Tanzfläche!
Kommentieren...
|
||||
|
Di 25.11.2025 15.00 Uhr Musik |
|
||||
|
Fr 28.11.2025 19.30 Uhr Musik |
Dämonen:Sturm Tour 2025 Part II
Dark Pop, Dark Wave, Electro-Gothic, EBM
Dämonen:Sturm
BLUTENGEL gehen 2025 endlich wieder auf große Tour! Nach der letzten, erfolgreichen Tour im Jahr 2023 haben sich Blutengel 2024 rar gemacht und nur drei Konzerte gespielt. Mit dem neuen Album „Dämonen:Sturm“ im Gepäck, das im Februar 2025 erschien, werden sie auf ihrer Tour wieder die Bühnen unsicher machen – am 28. November im M.A.U. Club Rostock. Blutengel sind für ihre optisch beeindruckenden Shows bekannt. Hier wird nicht nur ein Konzert gegeben, hier wird ein audiovisuelles Erlebnis zelebriert. Mit ausgefeilter Show, den vier Tänzerinnen und Videoproejektionen werden sie auch 2025 wieder die Fans bezaubern. Mit dabei natürlich die neuen Hitsingles „Der Sturm“ und „Nothing left“, sowie auch alle älteren Hits, von denen Blutengel in ihren 25 Jahren, die es sie nun gibt, mehr als genug haben.
Kommentieren...
|
||||
|
So 30.11.2025 19.30 Uhr Musik |
Weihnachts-Blitztournee 2025
Rock
Die Wirklichkeit ist EXTRABREIT!
Seit über 45 Jahren dabei, Musikgeschichte geschrieben, aber immer noch nicht satt: die legendären EXTRABREIT. Auch 2025 tritt die Band um Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg zu zahlreichen Liveshows an – und wer sie kennt, der weiß, dass die ein echtes Ereignis sind. Die „Breiten“ zelebrieren ihre Songs, die sich schon in den 1980ern dem üblichen Schubladendenken verweigerten. Partyknaller und Kultsongs wie „Flieger“ und „Hurra, die Schule brennt“ werden kontrastiert von düster-sarkastischen Zeitbeschreibungen wie in „Polizisten“ oder „Der Präsident ist tot“. Neben der traditionellen Hit-Packung aus vier Jahrzehnten Bandgeschichte gibt’s aber auch ein paar Nummern aus dem starken neuen Album „AUF EX!“, auf dem die Band beweist, dass sie nicht nur Nostalgie kann. Das alles liefern die fünf Herren bei den Clubshows im Rahmen der traditionellen Weihnachts-Blitztournee – am 30. November im M.A.U. Club Rostock. Wie heißt es doch in einem ihrer Songs: „Die Wirklichkeit ist EXTRABREIT!“
Kommentieren...
|
||||
|
|||||
|
Fehlt ein Veranstaltungstermin? Dann schicke eine E-Mail mit allen Infos an termine [ät] 0381-magazin.de |
|||||