11:00 |
Adventsmarkt
|
|
Der diesjährige erstmalig stattfindende KTV-Adventsmarkt verspricht nicht nur Wohlfühlstimmung, sondern auch eine Vielzahl an kreativen und besinnlichen Angeboten für die ganze Familie.
Von 11 bis 17 können Besucherinnen und Besucher auf dem Margaretenplatz genießen, staunen und ihr Weihnachtsfest mit vielen liebevollen selbstgebastelten Dingen bereichern. Eine bunte Palette an Kreativ- und Bastelangeboten sorgt dafür, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene ihre handwerklichen Fähigkeiten entdecken und gemeinsam etwas Eigenes schaffen können.
Der Weihnachtsmann und sein fröhlicher Helfer werden ebenfalls vor Ort sein, um die kleinen Gäste zu erfreuen. Ein ganz besonderes Highlight ist das Wichteln: Jedes Kind darf ein Geschenk mitbringen und bekommt dann selbst auch eins, vom Weihnachtsmann höchstpersönlich überreicht.
Musik erklingt über den gesamte Tag und sorgt für eine festliche Atmosphäre, während die kulinarischen Köstlichkeiten nicht fehlen dürfen: Wärmender Glühwein, aromatischer Kakao, duftende Waffeln und herzhafte Suppen laden zum Verweilen ein und bieten Genuss für jeden Gaumen.
Ein weiterer Höhepunkt des Marktes ist das gemeinsame Schmücken der Kieztanne. Von 11 bis 17 Uhr sind alle eingeladen, ihren eigenen kleinen Beitrag zur festlichen Dekoration zu leisten. Um 17 Uhr werden wir die Kieztanne gemeinsam zum Leuchten bringen und somit das Weihnachtsfest in unserer Nachbarschaft offiziell einläuten.
|