• K-zur-03
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 01.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 02.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 03.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 04.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 05.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 06.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 07.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 08.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 09.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 10.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 11.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 12.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 13.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 14.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 15.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 16.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 17.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 18.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 19.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 20.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 21.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 22.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 23.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 24.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 25.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 26.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 27.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 28.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 29.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 30.04.2024
  • K-vor-05

Anzeige


16:00
SCREAM YOUR HEART OUT – SCHREIWORKSHOP
Schreibe ein Kommentar zuSCREAM YOUR HEART OUT – SCHREIWORKSHOP   
 
Schreien gehört zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen: am liebsten schrei ich in Proberäumen und auf Bühnen, aber auch auf Demos, oder wenn mir beim Fahrradfahren ein Auto den Weg abschneidet. Laut sein und meine Gefühle rauslassen tut mega gut, aber leider gibt es viel zu wenig Orte, wo das geht, ohne dafür komisch angeguckt zu werden… Ich freu mich mit euch zusammen einen Ort zu schaffen, an dem wir mit unseren Stimmen rumexperimentieren können, gemeinsam laut sein können, Emotion rauslassen und Spaß haben können… Schreien lernen ist nämlich viel lustiger, als es sich oft anhört

Wir werden gemeinsam:
– Aufwärmübungen machen
– Herausfinden, welche Körperteile am Schreien beteiligt sind
– verschiedene Techniken ausprobieren, um unsere Schrei-Stimme zu finden
und Verzerrung auf die Stimme zu legen (hauptsächlich mit der
False-Chord-Technik)
– Wege kennenlernen, wie unser Körper unsere Stimme unterstützen kann
und was wichtig ist, damit wir beim Schreien nicht unsere Stimmbänder
verletzen
– Cooldown Übungen machen

Ich bin ausgebildete*r Bandcoach und schreie seit über 20 Jahren in Bands (im Moment vor allen Dingen in der queer-feministsichen Hardcoreband „Eat my fear“) und freu mich darüber, die Sachen mit euch zu teilen, die ich mir in vielen Jahren angeeignet hab und die ich von vielen anderen Menschen lernen durfte. Der Workshop ist eher für Anfänger*innen und Menschen ohne Vorerfahrung, aber wenn du bereits Erfahrung hast und Lust hast diese weiterzugeben und dich auszutauschen, bist du auch herzlich willkommen. Bring bitte eine Wasserflasche/genug zu trinken zum Workshop mit. Da der Workshop drinnen sattfindet, mach bitte einen Corona-Test und bleib zu Hause, wenn du dich krank fühlst.
*/ ?>
Kommentar-g