• K-zur-05
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 01.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 02.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 03.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 04.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 05.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 06.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 07.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 08.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 09.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 10.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 11.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 12.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 13.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 14.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 15.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 16.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 17.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 18.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 19.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 20.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 21.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 22.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 23.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 24.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 25.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 26.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 27.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 28.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 29.06.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 30.06.2024
  • K-vor-07

Adressen in und um Rostock

Circus Fantasia

Circus Fantasia Rostock


ADRESSE

Warnowufer 55
18057 Rostock

Circus Fantasia - Veranstaltungen

insgesamt 19 Veranstaltungen
Fr 21.06.2024
16.00 Uhr
Musik

Neben der Live-Musik wird es erstmals eine offene Bühne geben, auf der sich künstlerisch ausgetobt werden darf. Den Performances sind keine Grenzen gesetzt – ob Tanz, Musik, Poetry, Artistik oder etwas ganz anderes, bleibt dir selbst überlassen.

Schreibe ein Kommentar zuFête de la Musique Kommentieren...   
Sa 22.06.2024
20.00 Uhr
Bühne

„Wege zum Glück und wieder zurück“

Unglücklich? Läuft’s nicht so mega? Suchst du den geheimen Weg raus aus dem Tal der Tränen? Herzlich willkommen, du hast dein Ziel erreicht. In seiner neuen Show enthüllt Fil die Geheimnisse tiefer Zufriedenheit. Er zeigt auf, wie und warum wir unser persönliches Glück finden können, selbst wenn um uns herum alles zusammenzubrechen scheint. Inneres Leuchten im Angesicht von Krisen, Kriegen und Katastrophen. Resilienz entwickeln gegenüber drängenden Problemen und Aufgaben. Der Jugend achtsam jegliche Zukunft zu versauen und mit einem stillen Schmunzeln den eigenen Weg zur Erfüllung aller Begierden gehen.
Und dann wieder zurück – das ist leider unvermeidlich, denn Glück ist ein Pendel. Aber keine Sorge, du hast die Möglichkeit, die Show mehrmals zu besuchen und so deine Glücksfähigkeit zu boosten. Für den Fall, dass dich Fils weise Erleuchtungen nicht überzeugen sollten, stehen vor, während und nach der Show alkoholische Getränke bereit. Fil ist Bühnenhumorist und Zeichner und laut der Band „Die Ärzte“ der lustigste Mensch des Universums. Geboren wurde er 1966 in Berlin und wurde auch bekannt durch seine Comics über die beiden proletarischen Schweine „Didi & Stulle“, die regelmäßig in der „Zitty“(†) erschienen sind. Fils Auftritte mit der Puppe „Sharkey“ sind legendär, 2011 wurde ihm dafür der Goldene Rostocker Koggenzieher verliehen.

Schreibe ein Kommentar zuFIL Kommentieren...   
So 23.06.2024
10.00 Uhr
Kinder + Eltern

Käpt’n Blue Bottle und sein Begleiter, der Wal, werden eines Tages von einem riesigen Quallenschwarm bedroht. Sie müssen sich in Acht nehmen, um nicht in die Tiefe gezogen zu werden. Doch sie schaffen es, den Quallenschwarm unverletzt zu überstehen. Plötzlich landet eine Möwe auf dem Deck des Kapitäns und erzählt von ähnlichen Ereignissen. Etwas stimmt mit der Natur nicht. Sie beschließen, dem ungewöhnlichen Ereignis auf den Grund zu gehen und begeben sich auf eine spannende und gefährliche Reise zur Muschel Nuschel, um diese um Rat zu fragen. Was auf ihrer Reise wohl noch passieren mag? Seit 2010 präsentiert sich das mobile Puppentheater von Diplom-Puppenspieler Raimund Jurack einem breiten Publikum als ECKstein. Es spielen Isa Hupe und Raimund Jurack. Bekannt durch die Aufführungen des Reggae-Hasen Boooo.

Schreibe ein Kommentar zuKäpt'n Blue Bottle Kommentieren...   
Sa 29.06.2024
20.00 Uhr
Literatur

„Ist der immer so?“ – Geschichten aus dem leeren Nest

Mit den Kindern aus dem Haus muss Stefan Schwarz endlich kein Vorbild mehr sein! Hurra, das Elterntheater ist vorbei! Nun kann er wieder in Unterhosen durch die Wohnung spazieren, das wichtige Telefonat seiner Frau mit einer geplatzten Brötchentüte stören, mit der zur Pflege überlassenen Katze hinter dem Kachelofen saubermachen, im örtlichen Buchhandel nach Büchern zur Windelentwöhnung stöbern, sich an seine Vergangenheit als Heubaby und Heulsuse erinnern, ganz ohne Symptome vor seinem Hausarzt sitzen und überall seinen Senf dazugeben. Stefan Schwarz im leeren Nest: Ein nicht ganz korrekter Humor für Menschen zwischen Akne und Arthrose.
Stefan Schwarz, Journalist, Autor, Ehemann und leidenschaftlicher Vater, lebt mit seiner Frau, den Kindern und der Katze in Leipzig. Seit 2001 schreibt er die Kolumne „Schwarzsehen“ für die Monatszeitschrift DAS MAGAZIN. Er hat Romane und Kolumnenbände veröffentlicht, darunter „War das jetzt schon Sex?“, „Die Kunst, als Mann beachtet zu werden“ und „Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut“. Zuletzt erschien sein Roman „Bis ins Mark – Wie ich Krebs bekam und mein Leben aufräumte“ (Rowohlt, 2022). Lesungen mit Stefan Schwarz genießen Kultstatus.

Schreibe ein Kommentar zuStefan Schwarz Kommentieren...   
So 30.06.2024
11.00 Uhr
Kinder + Eltern

Eine zauberhafte Kiste, geborgen aus den Tiefen des Meeres, birgt mehr als nur einen grimmigen Piraten, der mit seinem Papagei Piratenflüche lehrt, den Rum besingt oder auf der Geige Melodien à la Jack Sparrow spielt. Aus ihr kommen auch Pippi Langstrumpf mit einem Akkordeon im Gepäck, ein Wassermann und weitere Seefahrergestalten zum Vorschein. Es muss nur am Schlüssel gedreht werden und schon nimmt die Zauberkiste Jung und Alt mit auf eine humorvolle und unterhaltsame Reise über die sieben Weltmeere.

Schreibe ein Kommentar zuPiratenlieder aus der Kiste – Magdalena von Rohden Kommentieren...   
Di 02.07.2024
20.00 Uhr
Musik

Die Big Band der Universität Rostock trifft QUATREMUNDO – ein Doppelkonzert

Gegründet im Oktober 2014, musizieren Studierende und Mitarbeiter aus den Fakultäten der Universität Rostock in der Big Band UniverCity. Die Herren von Quatremundo servieren eine Melange aus alternativem Rock, griffigen Ambient-Sounds und einer Menge Härte in Klang und Text.

Schreibe ein Kommentar zuUNIVERCITY Kommentieren...   
Sa 06.07.2024
14.00 Uhr
Kinder + Eltern

Die Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer des Tanzlandes Rostock laden kleine, große und ganz große Kinder ein, in die urige, mal verwunschene, mal wilde Welt eines Gemüsegartens einzutauchen.

Schreibe ein Kommentar zuGemüseauflauf – Tanzland Rostock Kommentieren...   
Sa 06.07.2024
16.00 Uhr
Kinder + Eltern

Die Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer des Tanzlandes Rostock laden kleine, große und ganz große Kinder ein, in die urige, mal verwunschene, mal wilde Welt eines Gemüsegartens einzutauchen.

Schreibe ein Kommentar zuGemüseauflauf – Tanzland Rostock Kommentieren...   
So 07.07.2024
16.30 Uhr
Diverses

Das Ensemble tanzbar_bremen, bekannt für seine inspirierende Arbeit im Bereich des inklusiven Tanzes, sowie das 2023 gegründete Tanz-Theater TIVI des Circus Fantasia, geben künstlerische Impulse zum Auftakt des Festivals.

Schreibe ein Kommentar zuAuftaktveranstaltung des DIALOGE-Festivals Kommentieren...   
Di 09.07.2024
16.30 Uhr
Bühne

DIALOGE Festival – Austausch über die Frage: „Warum spielst du Theater?“

Schreibe ein Kommentar zu„Die Verzauberten“ Kommentieren...   
Fr 12.07.2024
15.00 Uhr
Diverses

DIALOGE Festival

Schreibe ein Kommentar zuWerkschau der Ergebnisse aus der Workshop-Woche Kommentieren...   
Sa 13.07.2024
10.00 Uhr
Diverses

Entdecke den FLOWMarkt: Ein lebendiges Projekt gegen die Wegwerfkultur, das zum Mitmachen einlädt. In Kooperation mit Radio Fantasia erwarten euch weitere Highlights wie Musik und verschiedene Mit-mach-Angebote.

Schreibe ein Kommentar zuFLOWmarkt Kommentieren...   
Sa 13.07.2024
10.00 Uhr
TV und Radio

Radio Fantasia gestaltet ein Wochenende rund um das Thema ”Diversität“. Mit Bands, DJs und Workshopangeboten wird ein Begegnungsort geschaffen, in dem alle Menschen herzlich willkommen sind und Inklusion gefeiert werden darf.

Schreibe ein Kommentar zuRadio Fantasia meets Diversity Kommentieren...   
So 14.07.2024
16.00 Uhr
TV und Radio

Radio Fantasia gestaltet ein Wochenende rund um das Thema ”Diversität“. Mit Bands, DJs und Workshopangeboten wird ein Begegnungsort geschaffen, in dem alle Menschen herzlich willkommen sind und Inklusion gefeiert werden darf.

Schreibe ein Kommentar zuRadio Fantasia meets Diversity Kommentieren...   
Di 16.07.2024
15.00 Uhr
Diverses

Das DIALOGE Festival wird in diesem Jahr erstmals durch einen Fachtag ergänzt. Künstler*innen, Kulturschaffende und Interessierte mit und ohne Behinderung sind eingeladen, sich über die inklusive Kulturlandschaft in MV auszutauschen, Netzwerke zu knüpfen und neue Projektideen zu entwickeln.

Schreibe ein Kommentar zuFachtag „Perspektiven im Dialog“ Kommentieren...   
Mi 24.07.2024
18.00 Uhr
Musik

Ein Karaokeabend für Musikbegeisterte! Hier sind alle eingeladen, egal ob vor oder auf der Bühne, gemeinsam zu singen und zu tanzen. Frei nach dem Motto: I Wanna Dance With Somebody

Schreibe ein Kommentar zuI Wanna Dance With Somebody Kommentieren...   
Do 25.07.2024
17.30 Uhr
Bühne

Clara Fiene Gödecke lädt zu ihrem Abschlusskonzert ein: Begleite ein rotes Paar Gummistiefel auf einer musikalischen Reise zurück in die Kindheit. Genieße Saxophon-Jazz, unterstützt von einer Band und gelegentlichen Gesangseinlagen.

Schreibe ein Kommentar zuEine Reise der Marienkäfer-Gummistiefel Kommentieren...   
Sa 27.07.2024
11.00 Uhr
Kinder + Eltern

Murkel sind freundliche und zottelige Wesen, die in den Dünen auf der ganzen Welt zuhause sind. Papa Murkel hat sich mit dem Musiker Tobias Wolf angefreundet, und gemeinsam präsentieren sie euch die Lieder der Kinderlieder-Band ”Die Murkels“ – live, lustig und lebendig!

Schreibe ein Kommentar zuDIE MURKELS live Kommentieren...   
Sa 27.07.2024
19.30 Uhr
Musik

Bewegung, Ekstase, Entspannung beim Techno Yoga
 
Ihr habt Lust auf Bewegung und Ekstase bei gleichzeitiger Entspannung? Dann besucht am 27. Juli die Techno-Yoga-Session im KULTURHAFEN im Circus Fantasia, bei der ihr zu treibenden Beats Körper und Geist lockern könnt. Vorkenntnisse – im Yoga oder Feiern – sind nicht notwendig. Das Einzige, das ihr mitbringen müsst, sind eine Yogamatten und lockere Kleidung, in der ihr euch wohlfühlt, und etwas zur Erfrischung. Vor allem aber: Lust zu tanzen! Ziel ist es, durch angeleitete Yoga-Techniken in Entspannung zu kommen. Gleichzeitig bietet die Untermalung mit treibender Techno-Musik etwas Clubatmosphäre und lädt zum Tanzen und zur freien Bewegung ein. Der Kurs wird angeleitet von Nastja Maria Seiler, die in Parchim als Yogalehrerin tätig ist. Nach kurzer Einleitung erwartet euch 90 Minuten Programm, danach gibt es eine Entspannung und Ausklang.

Schreibe ein Kommentar zuKali Ananda Techno Yoga Kommentieren...   
Seite 1 von 1

Fehlt ein Veranstaltungstermin? Dann schicke eine E-Mail
mit allen Infos an termine [ät] 0381-magazin.de