09:30 |
Soziale Medien für Organisationen – Wie man auf Facebook sein Publikum erreicht.
|
|
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Blogs bieten die
Chance, Freunde, Verbündete sowie neue Zielgruppen schnell und über unterschiedliche Kanäle zu erreichen. Doch wie kann eine Organisation das Web 2.0 mit wenig Aufwand sinnvoll nutzen? Im Seminar lernen die Teilnehmenden schwerpunktmäßig die Kommunikation und Interaktion über das soziale Netzwerk Facebook. Dabei wird der Aufbau und die Verwendung einer Facebook-Seite erklärt. Darüber hinaus werden Möglichkeiten wie die Erstellung eines Redaktionsplans sowie kostenlose Online-Werkzeuge thematisiert, die die Arbeit mit Facebook vereinfachen und Zeit sparen. Ziel des Seminars: Die Teilnehmenden sollen anhand von praxisnahen Übungen lernen, wie sie ihre Social-Media-Aktivitäten mit ihrer Homepage oder einem Blog verbinden können, diese Aktivitäten strategisch angehen, sinnvolle Ziele formulieren und deren Erreichung messen können. Seminarleitung: Steffen Eggebrecht, M.A.; Journalist mit Schwerpunkt Social-Media und Unternehmenskommunikation (http://steffeneggebrecht.wordpress.com) Anmeldung: Heinrich-Böll-Stiftung MV * Tel: 0381/ 4922184 * E-Mail: post(at)boell-mv.de /* */ ?> |
Der Teilnahmebeitrag beträgt 30 € / 15 € ermäßigt (Studierende und ALG II-Empfänger).
|