• K-zur-03
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 01.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 02.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 03.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 04.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 05.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 06.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 07.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 08.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 09.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 10.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 11.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 12.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 13.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 14.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 15.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 16.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 17.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 18.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 19.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 20.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 21.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 22.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 23.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 24.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 25.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 26.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 27.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 28.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 29.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 30.04.2024
  • K-vor-05

Anzeige

Yoga statt Mensa @ Zwischenbau Rostock

am 05.11.2014 (MITTWOCH) um 12:00 Uhr


12:00
TIPPYoga statt Mensa
Schreibe ein Kommentar zuYoga statt Mensa   
 
05.11.2014 12:00Annika Walter gibt eine Unterrichtsstunde Kravayoga. Für gewöhnlich gibt sie ihre Kurse am Abend, aber bei einem lustigen Gespräch mit Freunden entstand die Idee zum Workout im Zwischenbau. Warum immer in einem Studio üben? Und warum nicht mal in der Mittagspause?  
"Bei Yoga denken viele an unnatürliche oder schwierige Posen, aber es geht viel, viel  einfacher. Schon der Schneidersitz ist eine Yogaübung. Kravayoga ist dynamisch, sanft und fördert Kraft und Beweglichkeit, ohne dass man irgendwann auf dem Kopf steht. Aber man darf natürlich. Im Unterschied zum klassischen Yoga sind wir weniger vergeistigt und lieben Pop, Motown oder HipHop im Hintergrund. Ich verwende auch keine Fachbegriffe. Wer will sich schon hundert Asananamen merken? Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund. Außerdem kümmert sich Kravayoga  auch nicht um das "richtige" Essen, Karma oder den Weg zum verbesserten Ich. Es ist einfach nur ein sanftes und wunderbar effizientes Fitnesstraining." , schmunzelt die Olympiazweite von Atlanta. "Wenn man erst einmal anfängt, sich um seinen Körper zu kümmern, kommt der Rest meistens von ganz allein. Da brauch ich keinen Regelkatalog."
Auf die Idee zu Kravayoga kam die 39-jährige Rostockerin, als sie beim Yoga immer wieder in alte Bewegungsmuster aus dem Springen verfiel. "Viele der Technikübungen aus dem Wasserspringen sind identisch mit Yogaposen, andere sind sehr ähnlich und einige ergänzen mein Training perfekt. Der Mix war also die logische Schlussfolgerung."
 Wer Kravayoga einfach mal ausprobieren möchte, ist ganz herzlich eingeladen am 5.November zur Mittagszeit in den Zwischenbau zu kommen. Der Kurs wird besonders sanft und mit extra vielen Standübungen gestaltet. Zum Abschluss gibt es eine Entspannungsphase, damit die Teilnehmer auch nach dem Workout noch gesellschaftstauglich sind. Man braucht nicht zwingend Sportklamotten, aber sehr bequeme Kleidung. Wer selbst eine Matte hat, sollte sie mitbringen. Anmelden kann man sich ganz unkompliziert  auf Facebook. "Yoga statt Mensa" ist für Alle gedacht. Mädchen, Jungen, Studenten, Werktätige... Wer es sich erst auf den letzten Drücker überlegt, kommt eben spontan im Club in der Erich- Schlesinger-Strasse vorbei.
*/ ?>
Kommentar-g