News
Mit Spaß zur Arbeit – Karriere mit echten Perspektiven bei EDEKA!
Jul 21
Aus- und Weiterbildung ist ein großes Thema für uns. Daher haben wir nicht nur acht Auszubildende, sondern schulen unser Personal fortlaufend weiter. So können wir BIO-Spezialisten, Diplom Käsesommeliers, Demeterbeauftragte und vieles mehr vorweisen. Wir streben außerdem an, bis Mitte des Jahres 2021 ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb zu sein. Um unseren hohen Qualitäts- und Serviceansprüchen gerecht zu werden, setzen wir auf kontinuierliche Förderung unserer Mitarbeiter. Dazu bieten wir eine Vielzahl an projektbezogenen Workshops, Trainings, Seminaren sowie Qualifizierungsprogrammen an, bei denen sich unsere Mitarbeiter nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln können. Bei aller Vielfalt, möchten wir möglichst individuell fördern. Sämtliche Maßnahmen werden daher gemeinsam geplant und sind stets auf die aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Wir fördern das Miteinander durch eine neu eingeführte Kommunikationskultur. Regelmäßige Meetings sorgen für regen Austausch untereinander. Für 2021 planen wir ein Kommunikationstraining, Ausbildungen unter anderem zu diversen Sommeliers und eines Barista, weitere BIO-Beauftrage und mehr. Über die Aufklärung von Themen wie Altersvorsorge sowie das Angebot eines Betriebsarztes sorgen wir stets für die Gesundheit unseres Personals. Auch die Sicherheit liegt uns am Herzen, weswegen wir unsere Ersthelferzahl von 10 auf 35 aufgestockt und die Betriebsfeuerwehr um 150 % erweiterten. Um das Wohlergehen zu fördern, bieten wir sowohl Corporate Benefits als auch zahlreiche Teambuildingmaßnahmen an. Mitarbeiterrabatte, wie z. B. 20% auf die hauseigene Salatbar und sogar 50% bei dem im Warnow Park ansässigen Gastronomieunternehmen Pastaman sorgen für das Mindestmaß an Dankbarkeit.
„Weiterbildungen sind eine Investition in unsere Mitarbeiter sowie in unsere Kunden. Sie schaffen Identifikation.“
Stephan Cunäus Geschäftsführer vom E center Warnow Park
Lauryn Dobrick – E center Warnow Park
Angehende Diplom Käsesommelier
"Weiterbildungen sind für mich wichtig, weil ich hinter den Produkten, die ich verkaufe, stehen möchte, sie bessere Aufstiegschancen bedeuten und Zugang zu neuen Aufgabenbereichen ermöglichen. Durch die dank gezielter Weiterbildungen neu gewonnenen Kompetenzen festigt man seine Position und Zukunft im Unternehmen. Außerdem geht man dadurch z. B. den Azubis als gutes Beispiel voran. Ganz nach dem Motto: Tu was Du liebst und du musst nie wieder arbeiten!"
Ronny Hage aus dem E center Warnow Park
zertifizierter Bio-Fachverkäufer mit Demeter-Zertifikat, angehender Ausbilder
"Weiterbildungen für das gesamte Team sind wichtig für mich, weil dann ein gleicher Wissensstand in der Abteilung besteht und der Kunde von jedem Kollegen in der Abteilung gleich gut beraten werden kann, z. B. bei Allergien oder Unverträglichkeiten. Gemeinsame Weiterbildungen stärken zudem das Team und führen zu herausragenden Leistungen. Außerdem sind gewisse Weiterbildungen wie bspw. das Demeter-Zertifikat erforderlich, um einige Sortimente überhaupt führen zu dürfen. Um jedes Produkt angemessen zu verkaufen, sind bestimmt Kenntnisse über die korrekte Lagerung (z. B. warme Regionen: Bananen bei 13°C) notwendig. Ganz nebenbei bekommt man neue Anregungen und Eindrücke, die man in seiner Abteilung umsetzen kann. Man bleibt up to date."
E center Warnow Park
Öffnungszeiten: Mo.–Mi.: 8–20 Uhr | Do.–Sa.: 8–21 Uhr
/*