• K-zur-03
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 01.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 02.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 03.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 04.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 05.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 06.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 07.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 08.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 09.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 10.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 11.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 12.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 13.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 14.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 15.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 16.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 17.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 18.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 19.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 20.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 21.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 22.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 23.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 24.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 25.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 26.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 27.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 28.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 29.04.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 30.04.2024
  • K-vor-05

Anzeige

KRS One (USA, New York) @ Zwischenbau Rostock

am 24.07.2014 (DONNERSTAG) um 20:00 Uhr


20:00
TIPPKRS One (USA, New York)
Schreibe ein Kommentar zuKRS One (USA, New York)   
 
Support: Waving the Guns (Rostock)
 
DJ: Basti Clement (Bredda Hood), Sir Henry Morgan (Smoking Tuna)
 
Er ist der Inbegriff des amerikanischen "Way Of Life", KRS-One lebte Mitte der 80er noch in einem 1984 gründete er mit Scott La Rock und Levi 167 MC Quality die Celebrity Three. Doch trennten sie sich schnell wieder und es blieben nur noch Scott und KRS, die ab nun Boogie Down Crew hiessen und zumindest teilweise große Erfolge feierten.
 
Schon ein Jahr später brachten sie die Maxi "Success Is The World" raus, bei der sie allerdings gnadenlos über den Tisch gezogen wurden und nicht einen Cent sahen. Scott und KRS kamen durch ihre schlechten Erfahrungen zu dem Entschluss, auch selbst zu produzieren, so entstand BDP (Boogie Down Produktions). Durch weitere Ablehnungen bei etlichen Plattenfirmen und deren Kritik am schlechten Material von BDP, schrieb KRS, immer noch im Männerwohnheim ansässig, den Klassiker "South Bronx". 1986 erschien die Single bei B. Bay Records und wurde schnell zum Untergrund Hit. Jetzt konnten sie ergänzt durch eine kleine Tour zwar etwas besser leben und sie schafften es "Criminal Minded" zu veröffentlichen, doch wurde Rapmusik von den Majors noch immer gemieden.
BDP machten sich vor allem durch die sozialkritischen Texte einen Namen innerhalb der New Yorker Szene, mit seiner Kritik an der Gewalt und Drogen kam KRS bei Jugendlichen sehr gut an und wurde dabei von Afrika Bambaata stark unterstützt. Nach dem Tod von Scott La Rock, der bei dem Versuch einen Streit zu schlichten, erschossen wurde, wurde die Presse auf KRS-One aufmerksam. Nun sah er die Chance, die Augen der Öffentlichkeit auf die angespannte Situation von überwiegend schwarzen Jugendlichen zu richten. Fortan gab er Vorlesungen in vielen Universitäten und referierte über die Situation der amerikanischen Großstadtghettos.
 
Stil: Hip Hop
*/ ?>
Kommentar-g
Vvk: 18 € / Ak: 22 €